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Zubehör und Ersatzteile präsentiert man nicht im Schaufenster. Umsatz und Kundennutzen stiften die Artikel dennoch. Ihre Kunden bestellen sie ganz einfach mit, wenn die Zusatzprodukte zum aktuellen Warenkorbinhalt passen.
Filetstücke im Shop, Zubehör im Warenkorb
Der Kauf neuer Wanderstiefel steht an. Die Regale beim Fachhändler sind proppenvoll mit modischen Prachtstücken. Unsere Wahl fällt auf ein Paar atmungsaktive, wasserfeste Hightech-Stiefel im sportlichen Look für schlappe 500,- EUR.
Was fehlt uns noch? Ein Imprägnierspray, das gleichzeitig die sensiblen Materialien schont und dennoch wirksam vor Schmutz und Nässe schützt. Dazu: Einlegesohlen für besonderen Tragekomfort im anspruchsvollen Gelände sowie ein Pflegebalsam.
Was ist hier passiert? Eigentlich wollten wir ja nur Wanderstiefel kaufen. Von Spray, Sohlen und Balsam wussten wir vorher gar nichts. Die waren auch nirgendwo zu sehen. Aber wenn man schon mal da ist und die nette Dame an der Kasse es empfiehlt, sollte man die Gelegenheit natürlich nutzen. Die 500-Euro-Schuhe sollen schließlich lange halten. Deshalb sind 30,- EUR fürs Zubehör wirklich sinnvoll investiert.
Stars hervorheben
Die Verkaufsfläche gehört den Stars. Das Zubehör lenkt nur ab, verwässert die Suchergebnisse und zieht Link Juice von wichtigen Artikeln ab.
Deshalb nutzen Sie die kostenlose Gambio-Erweiterung Artikel verstecken. Wie hier am Beispiel der Grillkohle blenden Sie das Beiwerk einfach aus. Eine Suche nach Grill findet damit nur noch den Grill selbst. Die Grillkohle wartet hinter der Bühne und fiebert ihrem Einsatz entgegen.
Zubehör maßgeschneidert anbieten
Um das verborgene Zubehör nun sinnvoll an den Mann oder die Frau zu bringen, zeige ich Ihnen 3 elegante Wege.
Im Paket verkaufen
Sie schnüren ein Paket aus dem Hauptartikel und dem passenden Zubehör. Ihre Kunden legen das ganze Set mit nur einem Klick in den Warenkorb. Charme dieser Lösung: Sie machen das Zubehör durch einen speziellen Paketpreis besonders schmackhaft.
Für den Paketpreis und die ansprechende Darstellung im Warenkorb sorgen die 📦 Gambio „Product Bundles”.
Als Attribute verkaufen
Die geniale Idee eines erfolgreichen Gambio-Shopbetreibers zeige ich Ihnen in diesem YouTube-Video. Platzsparend und prominent platziert: Ihre Kunden wählen das gewünschte Zubehör, bevor sie den Hauptartikel in den Warenkorb legen.
Vorteil: Wenn Sie Zubehör ausschließlich in Form von Attributen anderer Artikel anbieten, sparen Sie sich die Mühe des Versteckens. Nachteil: Es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen den Attributswerten verschiedener Artikel, also keinen Bestandsabgleich. Um dieses Manko kümmert sich die Erweiterung Artikel als Attribute verkaufen.
Im Warenkorb präsentieren
Möchten Sie die Taktik des Schuhverkäufers anwenden? An der Kasse bzw. im Warenkorb erwartet Ihre Kunden genau das passende Zubehör. Wie praktisch! Dieser Weg führt Sie zum Ziel:
- Zubehör als Artikel anlegen
- „Artikel verstecken“-Option für die Zubehör-Artikel aktivieren
- Dem Hauptartikel die Zubehör-Artikel als Cross-Selling-Angebote zuweisen
- Cross-Selling via Querverkauf im Warenkorb positionieren